Neues und Feedback im Januar
Das ging schnell. Der Januar ist vorbei und bei uns hat sich einiges getan. Höchste Zeit also, ihn zu rekapitulieren und euch die wichtigsten Punkte und Feedbacks vorzustellen, die wir im letzten Monat angingen.
Artikel
Im Hinblick auf unsere Artikel freuen wir uns sehr, dass ihr sie bisher so gut angenommen habt. Beispielsweise der Artikel zu den deutschen Wörtern im Englischen schaffte es in Windeseile zum meistgelesen unserer Seite. Aber auch die Artikel zu den längsten deutschen Wörtern und den Unwörtern der Jahre stießen auf durchweg positive Resonanz. Wir freuen uns.
Scrabble und die Redaktion
Gerade im Bezug auf Scrabble war der Januar etwas Besonderes für uns. Weite Teile der Redaktion begannen, sich Scrabble zu verschreiben, so dass aus einer bloßen Leidenschaft langsam eine Passion zu erblühen scheint. So avancierte unter anderem die Scrabble-App zu einem vielgesehener Gast auf unseren Smartphones und Rechnern.
Ferner versuchen wir diese Leidenschaft nun auch regional nach außen zu tragen und veranstalteten deshalb am 05. Februar einen Scrabble-Abend in Greifswald.
Feedback von euch
Im Januar hat uns ein Nutzer auf störende Sonder-Werbeformate hingewiesen. Leider treten diese ab und an im Doppelpack auf, was so nicht mit unserem Anbieter abgesprochen ist. Solltet ihr trotz größter Vorsicht unsererseits einmal von mehreren, gleichzeitig auftretenden, großflächigen Bannern sinnbildlich erschlagen werden, schreibt uns bitte. Nur so können wir nachvollziehen, wann und wo der Verstoß vorlag und diesen dann an unseren Vermarkter weiterleiten. Danke.
Ein weiteres Anliegen von euch betraf die Unterscheidbarkeit unserer deutsch- und englischsprachigen Scrabble-Hilfen. Grund genug, die Sprachausrichtung der englischen Scrabble-Hilfe optisch hervorzuheben, so dass nun niemand mehr versehentlich die englische Scrabble-Hilfe benutzt, wenn er nach deutschsprachigen Lösungen sucht.
Da wir unsere Wortlisten aber noch nicht unsere Wortprofile erweitert haben, sei hier präventiv erwähnt, dass es derzeit noch wenige Wörter (HRYWNI) gibt, die noch über kein Wortprofil verfügen. Wir arbeiten daran und bitten euch daher um ein wenig Geduld.
Die Zukunft
Aufgrund des geringen Zuspruches für Hangman für Kinder haben wir dieses Projekt vorerst aufgeschoben. Sollte sich jedoch zeigen, dass ihr wider erwartend doch Interesse daran habt, werden wir dieses Projekt erneut auf die Tagesordnung setzen.
Besser sieht es bezüglich unserer Wortprofile aus, die in Kürze mit zusätzlichen grammatischen Informationen aufwarten werden. So wird es dann nicht mehr nur möglich sein, Details zu gesuchten Wörtern zu finden, sondern auch ihre Beugungsformen und somit weitere vielleicht entscheidende Wortvorschläge zu bekommen. Seid also gespannt.
Bildquellen
- Scrabble_App: Scrabble App Facebook