Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Wortlisten

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht vieler Wortlisten für Wortspiele wie Scrabble®, Words With Friends und vielen anderen. Wähle einfach eine passende Kategorie und navigiere dich Buchstabe für Buchstabe durch unsere alphabetisch sortierten Wortlisten.

Wörter von A bis Z

Durchstöbere die alphabetisch sortierte Wortliste, indem du auf den passenden Anfangsbuchstaben klickst. Alles ist so konzipiert, dass du mit wenigen Klicks Buchstabe für Buchstabe durch alle gespeicherten Wörter unseres Speichers geführt wirst. Dir werden nicht nur nächstmögliche Buchstabenkombinationen vorgeschlagen, sondern auch einige Beispielergebnisse angezeigt. Dadurch wird es noch einfacher für dich unbekannte Wörter zu entdecken.

Palindrome

Ein Palindrom ist ein Wort, welches, von vorne und von hinten gelesen, gleich bleibt. Gängige Beispiele sind Anna, Rentner oder Rotor. Durchsuche unsere Liste der Palindrome, um noch mehr kennenzulernen.

Palindrom-Sätze

Ein Palindrom-Satz bleibt gleich, egal von welcher Seite du ihn liest. Hier haben wir euch eine Vielzahl verschiedener Palindrom-Sätze aufgelistet. Sollte euch selbst noch einer einfallen, scheut euch nicht, ihn uns zu schicken. Schaut doch mal rein.

Wörter nach Wortlänge

Die unten aufgeführte Wortlisten enthalten alle möglichen Wörter, sortiert nach Wortlänge. In einigen Wortspielen wird man manchmal aufgefordert Wörter aus sieben oder drei Buchstaben zu legen. Wenn du also daran interessiert bist Wörter mit einer bestimmten Buchstabenzahl zu finden, wähle eine passende Liste aus. Die alphabetische Sortierung hilft dir bei der Navigation durch den Buchstabendschungel.

Wörter mit bestimmten Buchstaben

Manchmal zerbricht man sich in einem Wortspiel den Kopf darüber einen bestimmten, meist seltenen Buchstaben in ein Wort mit einzubauen. Nicht nur um ihn loszuwerden, sondern auch, weil dieser Buchstabe viele Punkte bringt. Folgende Listen für bestimmte Buchstaben helfen dir dabei ohne große Anstrengung ein passendes Wort zu finden.

Wörter mit 2 Buchstaben in Scrabble®

Von AA zu XI über EX und ST – hier findet ihr eine Liste der in Scrabble® offiziell gültigen Wörter mit 2 Buchstaben. Selten gebrauchte Wörter wurden zudem zusammen mit ihrer Bedeutung hinterlegt. Ferner hilft euch die Quizfunktion beim Lernen. Auf gehts, probiert es mal aus!

Wörter mit 3 Buchstaben in Scrabble®

Eine vollständige Liste der in Scrabble® offiziell gültigen Wörter mit 3 Buchstaben. Unbekannte Wörter wurden zusammen mit ihrer Bedeutung hinterlegt. Zudem unterstützt euch die Quizfunktion beim Lernen. Versucht es doch mal!

Taschenrechnerwörter

Jeder, der sich im Mathematikunterricht von Zeit zu Zeit nach Ablenkung sehnte, kennt sie: Taschenrechnerwörter. Folgende Wortliste beinhaltet alle erdenklichen Taschenrechnerwörter. Beim Durchstöbern diese Liste kommen garantiert lang vergessene Kindheitserinnerungen hoch.

Fehlende Wörter in der Scrabble®-App

Hier findet ihr eine Liste zu den Wörtern, die zwar in Scrabble® erlaubt sind, aber von der Scrabble®-App abgelehnt werden. Die meisten der Wörter stammen aus der 26. Neuauflage des Duden. Schaut doch mal rein!